Sie sind hier :
  1. Innovationen
  2. Archiv

Produkte

27.12.2009 | Siedle: Türenöffnen per Fernseher

Rund 7,8 Millionen Flachfernseher gingen 2009 über den Ladentisch. Was man mit den flachen Geräten außer Fernsehen anstellen kann, zeigt Siedle. Durch die Videoauskopplung kann man auch Fernseher mit der Türkommunikation verknüpfen.

Siedle öffnet die Video-Funktionalität

Wenn das Fernsehprogramm gerade zu spannend ist, kann man nun auch auf dem Sofa sitzen bleiben, um die Tür zu öffnen oder nachzusehen, wer da gerade klingelt. Möglich wird das durch Technik von Siedle. Der Hersteller öffnet die Video-Funktionalität des In-Home-Busses nach außen. Der neue Bus-Video-Demodulator (BVD) erlaubt das Aufschalten des Video-Signals auf TV-Bildschirme oder andere Video-Systeme.

Bei einem Türruf erscheint das Bild der Eingangskamera automatisch auf dem Fernsehschirm, je nach Gerät als Vollbild oder als Bild-Einblendung im laufenden Programm (PIP). Siedle beschränkt die Videoauskopplung jedoch nicht auf die Übertragung des Kamerabildes auf Fernsehgeräte.

Der Bus-Video-Demodulator liefert ein neutrales Signal im FBAS-Format, das von unterschiedlichen Video-Systemen verarbeitet werden kann. Der Eingang als Fernsehprogramm ist eine Anwendungsmöglichkeit, aber nicht die einzige; zum Beispiel können die Bilder der Siedle-Kameras auch in Video-Überwachungsanlagen eingespeist werden.

Angesteuert wird der Video-Demodulator mit Gleich- oder Wechselspannung über einen Steuereingang. Für die Einschaltung des Monitors steht ein potenzialfreier Kontakt zur Verfügung. Die Sprechverbindung und die Türöffnerfunktion kann eine Siedle-Innensprechstelle oder das Amtstelefon übernehmen.

Kundenservice

Elektrotechnik, Zajadacz
Zajadacz Elektrotechnik
Telefon: 040 700770