Die Weichen sind gestellt

Die Planungen für die Light+Building im Herbst laufen auf Hochtouren. Eine große Zahl von Ausstellern hat sich bereits entschieden, in Frankfurt Flagge zu zeigen.

Die Light+Building will vom 2. bis 6. Oktober 2022 wieder ihre Tore öffnen und nennt sich wegen des späten Termins „Light+Building Autumn Edition“. Im Herbst kann die Branche viele geschätzte Bestandteile der Messe wieder live erleben. Dazu gehört auch der Designwettbewerb „Design Plus Award“. Gerade wurden die Aussteller eingeladen, sich bis zum 22. April 2022 mit ihren innovativen und anspruchsvoll gestalteten Produkten zu bewerben.

Der Besuch wird sich lohnen. „Viele wichtige nationale und internationale Branchenteilnehmer haben ihre Teilnahme bestätigt“, erklärte Anfang März Iris Jeglitza-Moshage, Senior Vice President Technology. Über 1.300 Aussteller aus 46 Ländern haben sich bereits angemeldet. Das ist zwar nicht mit der Zahl von 2.700 Ausstellern vergleichbar, die 2020 in Frankfurt ausstellen wollten – aber nach dieser langen Zeit der Pandemie plus Terminverlegung ein respektabler Neustart.

„Die Building-Seite steht wieder sehr gut da und führende Hersteller aus dem Bereich Sicherheit komplettieren das Angebot“, so Jeglitza-Moshage. „Die Aussteller der Lichtbranche mussten wir neu strukturieren, da sich die Verfügbarkeiten der Hallen im Herbst anders gestalten als zum ursprünglichen Termin im März. Trotz des ungewohnten Zeitpunktes für Innovationspräsentationen stehen viele Lichtaussteller hinter der Light+Building als Branchentreffpunkt und sorgen für einen attraktiven, vielfältigen und internationalen Lichtbereich.“

Für den Termin im Herbst hatten sich die Hersteller der Licht- und Gebäudetechnikbranche gemeinschaftlich entschieden. „Aktuell hören wir von Aussteller- und auch Besucherseite immer wieder, dass es den Termin für die persönliche Begegnung noch in diesem Jahr braucht“, sagt Jeglitza-Moshage. „Wir sind zuversichtlich, dass die Veranstaltung 2022 eine gute Brücke wird, um wieder in ein dringend benötigtes und normales Messegeschehen zurückzufinden.“

Im Jahr 2024 soll die Light+Building wieder in ihrem gewohnten Slot im März stattfinden.

Welche Aussteller für diesen Herbst bereits fest zugesagt haben, zeigt tagesgenau der Light + Building Contactor: light-building.com/contactor

Bildunterschrift und Fotonachweis:

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jens Liebchen