Digitalisierung mit Schnittstellen

Optimale Abläufe durch vereinfachte Geschäftsprozesse: Sie möchten Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen digital erfassen und auch jederzeit digital aufrufen, um damit Zeit einzusparen? Mit der richtigen Schnittstelle optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse. Folgend stellen wir Ihnen eine Auswahl an unseren Schnittstellen mit ihren Funktionen vor.

OCI

Die OCI-Schnittstelle wurde von SAP entwickelt und hat das Ziel, die Warenwirtschaft des Kunden mit dem Onlineshop eines Lieferanten zu verbinden. Mit OCI starten Sie unseren Onlineshop also direkt aus Ihrem System und nutzen den Shop so, wie Sie ihn bisher kennen. Machen Sie sich die Vorteile von z. B. einer guten Suche und der Darstellung der Verfügbarkeit zunutze und füllen Sie Ihren Warenkorb einfach und unkompliziert.

Durch die Verbindung mit OCI stehen Ihnen im Warenkorb verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

1) Synchronisieren

Synchronisieren Sie die Artikel aus dem Warenkorb direkt in Ihr System, ohne bei uns eine Bestellung auszulösen und holen sich stets aktuelle Artikelinformationen und Preise in Ihr System.

2) Synchronisieren & Bestellen

Nach der Synchronisation wird zusätzlich eine Bestellung ausgelöst.

Vorteile der OCI-Schnittstelle:

Sie vermeiden im Erfassungsprozess und speziell im Bestellprozess eine doppelte Erfassung.

IDS

Die IDS-Schnittstelle ist die Weiterentwicklung von OCI. Bei der OCI-Schnittstelle synchronisieren Sie die Artikel aus dem Shop in Ihr Warenwirtschaftssystem zurück. Bei IDS hingegen können Sie die Artikel direkt in Ihrem System erfassen und darüber hinaus auch vorerfasste Artikellisten an den Onlineshop übertragen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Artikeldeeplink aufzurufen, mit dem Sie direkt bei dem Artikel im Onlineshop landen und weitere Artikeldetails einsehen können.

UGL

Die UGL-Schnittstelle ist eine Verbindung zwischen Ihrem und unserem Warenwirtschaftssystem. Mit der UGL-Schnittstelle legen Sie Ihre Bestellungen weiterhin in Ihrem vertrauten System an. Anschließend wählen Sie aus, ob Sie die Bestellungen per UGL an uns übertragen möchten. Anders als bei der OCI/IDS-Schnittstelle werden nicht nur die Bestellungen, sondern auch Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften an uns übertragen. Der bestehende Dokumentenablauf bleibt dabei identisch. Sie erhalten einen „digitalen Zwilling“ der UGL-Dateien, die Sie dann automatisch und ohne aufwendige Erfassung in Ihr System laden können.

EDI

Die EDI-Schnittstelle ist ebenfalls eine Verbindung zwischen Ihrem Warenwirtschaftssystem und unserem System. Wir unterstützen folgende EDI-Formate: ORDERS (Bestellung), ORDRSP (Bestellbestätigung), DESADV (Lieferavis) und INVOICE (Rechnung).

Vorteile von digitalen Schnittstellen:

– direkte Anbindung und aktuelle Informationen zu jeder Zeit

– Vermeidung von mehrfachen Erfassen von Vorgängen

– Digitalisierung Ihrer Prozesse

– mögliche Automatisierung und besserer Workflow Ihrer Prozesse