JUNG: Mobilgeräte einfacher und schneller laden

Vor Weihnachten spüren wir, dass wir eigentlich schon alles haben. Außer genügend Lademöglichkeiten für Smartphone, Tablet und Co. Jung eilt zur Hilfe – mit neuen Schuko-Steckdosen mit USB-A, USB-C und mehr.

Schluss mit der Suche nach dem Ladegerät und einer freien Steckdose: Schon länger gibt es Steckdosen mit USB-Buchse. Das war schon ganz schön praktisch. Aber der Fortschritt wartet nicht – so gibt es heute nicht nur USB-A, sondern auch USB-C. Und der Bedarf nach dem schnellen Laden zwischendurch wächst auch.

Für diese Anforderungen bietet Jung die neuen Schuko-Steckdosen mit USB-Anschluss und JUNG Quick Charge. Die USB-Anschlüsse „Made in Germany“ laden unterschiedliche Geräte. Das ist die ideale Lösung für Cafés, Friseursalons, Hotels, im Büro und in den eigenen vier Wänden.

Fürs ganz schnelle Laden der Mobilgeräte eignen sich die Ausführungen mit „JUNG Quick Charge“. Diese neuen Steckdosen mit USB-Anschluss sind „Made in Germany“, vom VDE zertifiziert und stellen eine elektrische Leistung von 18 Watt bereit. „So ist beispielsweise ein iPhone 11 in nur 105 Minuten komplett wieder aufgeladen“, sagt Jung. Die Steckdosen mit Schnelllade-Funktion besitzen entweder eine Buchse mit USB-Typ C oder A. Passende Rahmen stellen die bekannten Schalterserien A und LS.

JUNG Quick Charge unterstützt die folgenden Standards:

– Apple 2.4 A

– Samsung Adaptive Fast Charging

– Qualcomm Quick Charge 3.0

– USB Battery Charging

– USB Power Delivery

Schuko-Steckdosen mit USB-Typ A und C

Zusätzlich zu den Varianten mit Schnellladefunktion präsentiert Jung auch Schuko-Steckdosen mit zwei USB-Anschlüssen des Typs A und C. Sie ermöglichen eine platzsparende Elektroinstallation und laden Smartphone, Tablet oder Smartwatch auf, ohne die Steckdose mit einem zusätzlichen Ladegerät zu belegen. Diese Steckdosen mit USB sind für diesen Zweck die optimale 3-in-1-Lösung. Sind mehrere Verbraucher angeschlossen, teilt sich die Leistung pro USB-Anschluss gleichmäßig auf.

Jung erweitert die USB-Ladegeräte zudem um eine USB-C-Buchse mit einer elektrischen Ladeleistung von 15 Watt. Aufgrund der Einbautiefe ist die Installation in einer tiefen Gerätedose (> 60 mm) notwendig.

Hier geht es zu den Produkten:

https://www.zajadacz.de/Blog-Jung-Mobilgeraet-laden/