Mit Effizienzklasse A gegen steigende Energiepreise

Signify präsentiert die neue Philips MASTER LEDtube UE mit der Energieeffizienzklasse A. Dank der sehr hohen Energieeffizienz und einer Lebensdauer von 100.000 Stunden ergeben sich deutliche Sparpotenziale.

Schon in diesem September kommt die Markteinführung der neuen Philips MASTER LEDtube UE mit der Energieeffizienzklasse A. Signify hat bereits im vergangenen Jahr mit der Markteinführung der ersten Philips LED-Lampe der Energieeffizienzklasse A einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Die Lampe verbraucht rund 60 Prozent weniger Energie als eine herkömmliche LED von Philips.

Die neue MASTER LEDtube UE setzt diesen Ansatz fort. Nach den neuen Maßstäben der EU-Verordnung müssen Beleuchtungsprodukte eine Energieeffizienz von mindestens 210 lm/W aufweisen, um die höchste Energieeffizienzklasse A zu erreichen.

Die Modellrechnung von Signify: Mit jeder ausgetauschten MASTER LEDtube UE werden gegenüber einer konventionellen T8 58 Watt-Leuchtstofflampe ca. 40 Watt eingespart. Bei einer durchschnittlichen Jahresnutzung von ca. 4.000 Stunden und einem Strompreis von 0,30 Euro pro Kilowattstunde (kWh) ergibt sich eine Kosteneinsparung von rund 48 Euro pro Jahr. Mit ihrer fünf Mal längeren Lebensdauer von 100.000 Stunden im Vergleich zur Leuchtstofflampe spart die Lampe so in ihrem Leben ein Vielfaches der Investitionskosten sowie zusätzliche Austauschkosten ein.

Folgende Produkte aus der Ultraefficient (UE) Reihe werden ab September verfügbar sein:

– MASTER LEDBulb UE 4-60W E27 830 A60 klar Glas

– MASTER LEDBulb UE 7,3-100W E27 830 A70 klar Glas

– MASTER LEDspot UE 2.4-50W GU10 830 36°

–  MASTER LEDtube 1500mm UE 17.6W 840 T8

– MASTER LEDtube 1200mm UE 11.9W 840 T8

Bildunterschrift und Fotonachweis:

Foto: Signify