Update zur AutoStore®-Anlage

Was ist grau, etwa 60 cm x 40 cm x 30 cm groß und kann kaum erwarten, befüllt zu werden?

Richtig! Ein Bin in unserer AutoStore®-Anlage! (Den übrigen 63.999 Bins geht es genauso, aber der Witz funktioniert bekanntlich nur im Singular.)

Jetzt fragt man sich zu Recht: was passiert, wenn „etwas“ passiert? Der Controller fällt aus? Das Netzwerk? Der anlageneigene Server? Diese Fragen haben sich unsere Fachleute selbstverständlich auch gestellt und deshalb anhand verschiedener Szenarien den Ausfall der Anlage geprobt. Das Ergebnis: die AutoStore®-Anlage ist außerordentlich fehlertolerant; sie stellt den laufenden Betrieb bei entstandenen Problemen präventiv ein, sodass der Defekt schnell und zuverlässig behoben werden kann.

Mit Bestückung aller 64.000 Bins und den mit Bravour bestandenen Ausfalltests haben wir einen großen Schritt Richtung Inbetriebnahme der AutoStore®-Anlage machen können. Bald kann es losgehen!

(Für diejenigen, denen AutoStore® noch unbekannt ist: eine AutoStore®- Anlage ist ein automatisches Kleinteillager, das die Ware mit Hilfe von Robotertechnik auftragsbezogen kommissioniert.)