ÜBERWACHT FENSTER UND TÜREN
Alarmiert zuverlässig bei einem Einbruch
Der schmale Funk-Magnetkontakt überwacht die Außenhaut am Gebäude, also die wichtigsten Zutrittspunkte für Einbrecher. Er erkennt und meldet das unbefugte Öffnen von Fenstern und Türen, sowohl ·einfaches Öffnen als auch gewaltsames Aufhebeln. Dafür nutzt er eine präzise Magnetfeldmessung. Im Ernstfall meldet er automatisch an die Alarmzentrale, ob Secoris Einbruchmeldeanlage (EMA) oder Secvest Funk-Alarmanlage, die dann sofort Alarm auslöst.
Sieht gut aus. Lässt sich an engen Stellen montieren
Mit seiner besonders schlanken Bauform hat der Funk-Öffnungsmelder nicht nur eine ansprechende Anmutung, sondern eignet sich auch gut für besonders enge Einbauverhältnisse bzw. Montageorte. Der Melder besteht aus der Meldereinheit (Read-Kontakt) und einem separaten Magneten. Befestigt werden Melder und Magnet parallel zueinander am beweglichen Teil von Fenster oder Türe (Fensterflügel, Türblatt) und am jeweiligen Rahmen. Wird das Fenster oder die Tür geöffnet, vergrößert sich der Abstand zwischen beiden Kontaktstellen. Daraufhin löst der Melder aus.
Hohe Funkreichweite und Sicherheit
Der Funk-Magnetkontakt verfügt über eine Reichweite von über 700 m (Freifeld). Er wird über die Funkerweiterung BUMO60030 kabellos in die Secoris Einbruchmeldezentrale eingelernt. Die Verbindung ist durch ein sicheres Funkverfahren vor Manipulation geschützt. Die Übertragung ist AES128 verschlüsselt (Sicherheitslevel wie im Online-Banking) und vor sogenannten Replay-Angriffen geschützt.Farbvarianten: für jedes Raumklima
Der Funk-Magnetkontakt ist in der Färbung Weiß und Anthrazit erhältlich.
Wartungsarm
Die Batterielebensdauer des Melders beträgt bis zu 3 Jahre, ein Firmware-Update ist Over-the-Air (OTA) aus der Ferne möglich.