Anwendung
· Die leistungsgeregelte Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Inverter-Technologie wird im Innenbereich aufgestellt. Sie wird für den Heiz- und Warmwasserbetrieb eingesetzt. Im Sommer ist eine effiziente Kühlung durch Kreislaufumkehr möglich.
· Die Wärmepumpe eignet sich für Neubauten und Gebäude mit niedriger Systemtemperatur.
· Hohe Flexibilität bei der Aufstellung, da die Außen- und Fortluft seitlich oder rückseitig angeschlossen werden können. Darüber hinaus sorgt diese Art der Luftführung für eine Reduzierung der Schallemission im Außenbereich. Komfortmerkmale
· Der sehr leise Betrieb wird durch gekapselten Kältekreislauf und den entkoppelten Verdichter ermöglicht. Die Heizungsanlage wird dank des integrierten Wärmepumpen-Managers vollautomatisch und außentemperaturabhängig geregelt.
· In Kombination mit dem optionalen Internet Service Gateway ISG ist es möglich, die Anlage im Heimnetzwerk oder über ein mobiles Endgerät zu steuern.
· Mit integrierter Wärmemengen- und Stromzählung über Kältekreisdaten. Die eingebaute Heizkreispumpe wird abhängig von der Vor- und Rücklauftemperatur automatisch geregelt.
· Serienmäßig integriert sind die elektrische Not-/Zusatzheizung für monoenergetischen Betrieb und die Anti-Legionellen-Aufheizung, das Umschaltventil für die Warmwasserbereitung sowie ein Sicherheitsventil mit Ablaufleitung.
· Der Kältekreislauf ist hermetisch geschlossen, werkseitig auf Dichtheit geprüft und mit Sicherheitskältemittel R410A gefüllt. Effizienz
· Um die Rücklauftemperatur anzuheben, wird die Abwärme des Inverters genutzt, was die Gesamteffizienz der Anlage steigert. Dazu trägt auch die bedarfsgesteuerte Abtauung durch Kreislaufumkehr bei. Installation
· Die Wärmepumpe wird dank der integrierten Schwingungsentkopplung direkt an das Heizsystem angeschlossen.
· Reduzierter Aufwand bei der Installation, da die flexiblen Luftschläuche mit Schnelladapter vorkonfektioniert sind. Manuelles Kürzen oder Abdichten sind nicht notwendig.