Leistungsreduzierung PR 1-10 V K LC für Beleuchtungsnetze ohne vorhandene Steuerphase Die Leistungsreduzierung mit dieser Umschalteinheit wird in Beleuchtungsnetzen ohne vorhandene Steuerphase eingesetzt. Die grundlegende Funktionsweise der Ansteuerung der 1-10 V-Schnittstelle basiert auf der des VS-Leistungsumschalter PR 12 K LC (Details auf Anfrage).
Dieser verfügt über die Fähigkeit, über die gemessene Brenndauer einer Beleuchtungsanlage, die Startzeit des leistungsreduzierten Betriebs zu bestimmen.
Somit ist eine aufwendige Anpassung der Leistungsreduzierungszeit an den sich laufend ändernden Tag-Nacht-Zyklus nicht mehr erforderlich; auch eine Sommerzeit-/Winterzeitumstellung entfällt. Im Moment der Umschaltung erfolgt die Ansteuerung der 110 V-Schnittstelle des elektronischen Betriebsgeräts.
Abmessungen (LxBxH): 56x28x27 mm Gehäuse: PC Schraubklemmen: 0,75-2,5 qmm Max. zulässige Gehäusetemperatur tc: 80 °C Min. zulässige Umgebungstemperatur ta: -30 °C Befestigung: Kunststoffgewindebolzen mit vormontierter Zahnscheibe und Mutter