Schulungsort:
Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 13
19061 Schwerin
Referent/in:
Herr Dirk Baesel
Preis:
299,00 € zzgl. 19 % Mehrwertsteuer oder 299 TECSELECT-Punkte
Zielgruppe:
Monteure im Handwerk
Monteure habe häufig Kundenkontakt. Sie sind somit das Aushängeschild des Betriebes. Angemessenes Auftreten, die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen sowie das zuverlässige und engagierte Arbeiten sind Erfolgskriterien für den Handwerksbetrieb. Dieses Training gibt wichtige Tipps und Anregungen.
- Was macht einen sehr guten Monteur aus?
- Typische Tops und Flops im Arbeitsleben eines Monteurs
- Ordentliches + angemessenes Auftreten beim Kunden
- Grundlagen der Kundenorientierung
- Die verschiedenen Kundentypen
- Wie geht man generell mit Kundenanfragen um?
- Die auftragsgerechte Arbeitsausführung - was tun, wenn der Kunde vor Ort Extraarbeiten wünscht?
- Was sind überhaupt Extraarbeiten?
- Der Unterschied zwischen Auftrag und Nachtrag
- Wie sieht ein idealer Stundenzettel aus und warum ist dieser für alle Beteiligten so wichtig?
- Wie setzt sich das Gehalt eines Monteurs zusammen?
- Wie wichtig ist die Erfassung der Arbeitsstunden?
- Umgang mit unzufriedenen und gestressten Kunden
- Was kostet ein unzufriedener Kunde?
- Arbeiten im Team – was bedeutet das?