Dicht und sicher ohne Schrauben

Spelsberg kombiniert die bewährten Vorteile der Gehäuse Abox XT SL mit WAGO-Klemmen der Serie 221. Aktuell einzigartig: Diese Lösung ist zertifiziert nach DIN VDE V 0606-22-100.

Die Abox XT-Gehäuse von Spelsberg werden geschätzt, weil sie auch unter extremen Bedingungen für zuverlässigen Schutz sorgen. Die Verbindungsdosen, die mit Gießharz ausgegossen werden und perfekt vor Feuchtigkeit schützen, sind eine ideale Lösung in Waschanlagen, Häfen, Tunneln und im Erdreich. Die Dosen sind zertifiziert nach DIN EN 60529 mit 168H bei 15 Meter Wassertiefe, DIN EN 60670 und DIN VDE V 0606-22-100 sowie geprüft nach DIN VDE 0278-623 mit einer Muffenprüfung bis 0,6 kV/1 kV.

Die Abox XT wurde um eine praktische Charakteristik erweitert: Die Variante »Abox XT SL« verfügt nun über schraublose Klemmen von WAGO. Bei diesen Herstellern stehen höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit im Mittelpunkt – so wurde die Vergusslösung mit den Klemmen zwölf Monate lang geprüft und ihre Kontaktsicherheit festgestellt. So bietet Spelsberg zurzeit als einziger Hersteller eine Komplettlösung mit schraublosen WAGO-Klemmen, die vom VDE zertifiziert ist.

Mit ihrer Zertifizierung nach DIN VDE V 0606-22-100 stellt die Abox XT SL ein Novum dar. Eine Nachinstallation in bereits verbaute Abox XT-Modelle ist einfach: Das alte Gießharz ist leicht zu entfernen und zu erneuern. Erhältlich sind die Neuheiten in vier Ausführungen mit Nennquerschnitten von 2,5 mm², 4 mm² und 6 mm².

Klemmenhalter als neues Zubehör

Zum Abox-Zubehör gehört nun ein Klemmenhalter. Er macht den Einsatz schraubenloser WAGO-Klemmen noch einfacher und bietet mehr Übersichtlichkeit und Ordnung bei der Verdrahtung. Der Klemmenhalter dient zur Aufnahme von WAGO-Klemmen der Serie 221 in den Ausführungen 221-412, 221-413 und 221-415, je mit einem Leiterquerschnitt von 0,2 mm² bis 4 mm². Der Klemmenhalter passt für alle 025- und 040-Varianten der Abzweigkästen Abox, Abox-i, Abox m, Abox-i m sowie Abox XT SL.

https://www.zajadacz.de/Spelsberg-49280401-Abox-XT-SL-4q.html

Für weitere Produkte oder bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren zuständigen Innendienst.