Neue Miele-Kühlgeräte erhalten iF Design Award

Die Geräte punkteten bei Form und Funktion: Noch vor der Markteinführung hat die neue Einbau-Kühlgeräte Generation K 7000 von Miele den iF Design Award erhalten. Ab Juni sollen sie in Europa auf den Markt kommen.

Obst und Gemüse brauchen bekanntlich Feuchtigkeit, um frisch und knackig zu bleiben. Bei Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad Celsius hält schon das bewährte Frischesystem PerfectFresh Pro von Miele Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch, als dies im klassischen Gemüsefach möglich ist. Dabei wird die natürliche Feuchtigkeit der Lebensmittel im geschlossenen Fach gehalten.

Bei der neuen Generation K 7000 kommt nun PerfectFresh Active ins Spiel: Ein feiner Sprühnebel legt sich auf den Inhalt der Frischeschublade und sorgt damit für zusätzliche Feuchtigkeit. Diesen besonderen Frischekick gibt es sonst nur in professionellen Anwendungen zu sehen, etwa in Feinkostgeschäften.

Auch beim Bedienkomfort sollen die neuen Einbau-Kühlgeräte neue Maßstäbe setzen. Ein Beispiel ist der Glasboden FlexiTray, der die gesamte Einschubebene ausfüllt, aber dennoch um 180 Grad drehbar ist. Mit dieser Ausstattung, die es so nur bei Miele gibt, gehört umständliches Suchen und Herumschieben von Behältern oder Gläsern der Vergangenheit an.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Geräte ist die effiziente und stimmungsvolle Ausleuchtung mit LEDs, die in die Böden integriert sind. Weitere praktische Details sind flexible Innentürabsteller, die sich sogar befüllt in der Höhe verstellen lassen, das intuitiv bedienbare Touchdisplay und – je nach Modell – die Vernetzungsmöglichkeit per WLAN.

Die neuen Kühlschränke und Kühl-Gefrier-Kombinationen der Generation K 7000 kommen ab Juni 2021 in Europa auf den Markt.