Security Essen 2020 ist abgesagt

Auch die Security Essen wird aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen der Corona-Krise abgesagt. Sie sollte vom 22. bis 25. September 2020 stattfinden.

Mit der Security Essen fällt eine weitere wichtige Messe in diesem Jahr aus. Vor dem Hintergrund der unverändert dynamischen Situation und der weltweiten Reisebeschränkungen bestehe derzeit nicht die für die seriöse Vorbereitung aller Messeteilnehmer erforderliche Planungssicherheit, teilen die Veranstalter mit. Die Entscheidung zur Absage traf die Messe Essen in Abstimmung mit den Partnerverbänden.

Als internationale Plattform der Sicherheitsbranche ist die Security Essen alle zwei Jahre das richtungsweisende Schaufenster für Innovationen. Viele Weltmarktführer hatten ihre Teilnahme an der Messe sowie dem Kongress- und Rahmenprogramm bereits bestätigt.

„Die Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe und das neue Konzept der Security Essen war bei allen Beteiligten groß, umso schwerer ist uns die Entscheidung für die Absage der Messe gefallen“, erläutert Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

„Die Absage der Security Essen 2020 ist das Ergebnis einer umsichtigen und sorgsamen Bewertung der derzeitigen Situation, die wir gemeinsam vorgenommen haben“, ergänzt Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik und Vorsitzender des Security Essen Fachbeirates. „Da unsere Messeteilnehmer mehrheitlich aus dem Ausland zu uns nach Essen kommen, mussten wir mit besonderer Umsicht handeln.“

„Die Absage der diesjährigen Ausgabe trifft die Branche sowie die Sicherheitsverbände schwer“, so Dr. Christian Endreß, Geschäftsführer ASW Bundesverband und Mitglied des Security Essen Fachbeirats. „Wir bedauern diese Entscheidung, haben dafür aber auch vollstes Verständnis und blicken voll Zuversicht in das Security-Jahr 2022.“

Die nächste Security Essen findet statt vom 20. bis 23. September 2022.

Impression Vom 25. bis 28. September 2018 trifft sich die internationale Sicherheitsbranche auf der security essen in der Messe Essen. 950 Aussteller aus über 40 Nationen stellen ihre Produkte und Lösungen auf der Weltmesse für zivile Sicherheit vor. In den sechs Themenschwerpunkten Dienstleistungen; Zutritt, Mechatronik, Mechanik und Systeme; Perimeter; Video; Brand, Einbruch und Systeme sowie Cyber Security und Wirtschaftsschutz präsentieren die Aussteller ihre neuesten Innovationen. — 26-09-2018/Essen/Germany Foto: Rainer Schimm/©MESSE ESSEN GmbH — Die Messe Essen haftet nicht für Verletzung von Rechten abgebildeter Personen und/oder Objekten. Es werden durch die Messe Essen keine Persönlichkeits-, Eigentums-, Kunst-, Marken- oder ähnliche Rechte eingeräumt, die Einholung der o.g. Rechte obliegt allein dem Nutzer. Der Verkauf und die Weitergabe der Bilddatei an Dritte sowie das nicht-autorisierte Kopieren oder sonstige Vervielfältigen dieser Bilddatei auf alle Arten von Datenträgern ist nicht gestattet. — Messe Essen will not be liable for the infringement of rights of depicted people and/or objects. Messe Essen will not grant any personality, ownership, artistic, trademark or similar rights. The user alone will be responsible for obtaining the above rights. It will not be allowed to sell or pass on the picture file to third parties or to copy or otherwise duplicate this picture file on to any types of data carriers without authorisation.

Fotonachweis:

Foto: Messe Essen/Rainer Schimm