Ein Teil im Sommer, der andere im Herbst

Corona ist der Grund: The smarter E Europe mit den verbundenen Energiefachmessen trennen sich in diesem Jahr zeitlich von den smarten E Industry Days und den Award-Verleihungen.

Die Veranstaltungen der „The smarter E Europe“ können pandemiebedingt im Juli nicht stattfinden. Das haben die Veranstalter Solar Promotion GmbH und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) gemeinsam entschieden. Die Begründung ist die gleiche wie bei unzähligen anderen Veranstaltungen auch. Die Veranstaltungen und Messen gehen in diesem Jahr deshalb zeitlich getrennte Wege.

The smarter E Industry Days und digitale Award-Verleihung

Den Start machen vom 21. bis 23. Juli 2021 die „The smarter E Industry Days“ inklusive der AWARD-Verleihungen – alles findet digital statt. Das Online-Event bietet Keynotes zu den wichtigsten Branchentrends, Produktpräsentationen, Diskussionsrunden, interaktive Workshops und digitale Werksführungen von Ausstellern. Zusätzlich werden die Preisträger des The smarter E AWARD , Intersolar AWARD und ees AWARD 2021 auf einer digitalen Bühne gewürdigt.

The smarter E Europe Restart 2021 im Oktober

„The smarter E Europe Restart 2021“ soll vom 6. bis 8. Oktober 2021 auf der Messe München veranstaltet werden. „Wir sind überzeugt, mit der außerplanmäßigen Veranstaltung im Oktober 2021 dem Wunsch der dynamisch wachsenden Branche zu folgen, sich noch in diesem Jahr auf einer Plattform präsentieren und persönlich austauschen zu können“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM.

The smarter E Europe 365 Tage im Jahr

Über das gesamte Jahr hinweg gibt es zudem verschiedene Formate, über die sich alle Interessierten über die Themen, Produkte und Technologien der neuen Energiewelt informieren und austauschen können. Auch The smarter E Europe 2022, die vom 11. bis 13. Mai 2022 stattfindet, ist bereits in Planung. Aktuelle Info unter www.intersolar.de

Foto: Solar Promotion GmbH