Philips Hue-Taster im Design von Berker

Smart und schöner schalten: Jetzt gibt es die Philips Hue-Taster in drei klassischen Berker-Designlinien. Das sorgt für ein optisch einheitliches Gestaltungsbild in allen Wohnbereichen.

Die Leuchtmittel von Philips Hue sind beliebt. Über das Partnerprogramm „Friends of Hue“ bietet nun Berker die Möglichkeit, das smarte Licht zu bedienen: Jetzt gibt es die Philips Hue-Taster auch in den attraktiven Berker Designlinien S.1, B.x, Q.x und K.x.

Die neue Lösung ist zunächst einmal optisch schön. Die Friends of Hue-Taster von Berker bieten aber auch technisch einen Vorteil: Sie arbeiten mit einer batterielosen Funktechnik, so dass bei der Montage ein Verlegen von Leitungen nicht notwendig ist. Zudem entfallen über den gesamten Lebenszyklus der Wippen hinweg lästige Batteriewechsel, weil sich die energieautarke Funktechnik nicht aufbraucht.

Die 2fach-Wippen mit den Friends of Hue-Einsätzen lassen sich an jeder beliebigen Stelle im Haus selbstklebend auf Glas, Wänden oder an Möbeln ohne Eingriffe in die Bausubstanz schmutz- und lärmfrei montieren. Da die Wippen auch in UP-Dosen montiert werden können, ist ihr Einbau in Mehrfachkombinationen von Berker ebenfalls problemlos möglich. Die Taster sind mit dem Philipps Hue-System an bestehende KNX-Anlagen anbindbar.

Die Beleuchtungssteuerung mit den 2fach-Wippen ist flexibel anpassbar, da sie sich frei mit Ein-/Ausschaltfunktionen, Dimm-Funktionen oder dem Abruf von Beleuchtungsszenen belegen lassen. So kann die Steuerung weißer Leuchtmittel beispielsweise mit folgender Funktionsbelegung erfolgen:

– linke Wippe: Ein- und Ausschalten bzw. Auf- und Abdimmen

– rechte Wippe: Definieren von Szenen zum Einstellen von Warm- oder Kaltweiß

Analog dazu würden die Wippen für RGB-Leuchtmittel wie folgt belegt werden:

– linke Wippe: Ein- und Ausschalten bzw. Auf- und Abdimmen

– rechte Wippe: Definieren von Szenen für verschiedene Farbabrufe.

Mehr Info unter hager.de/hue

Fotonachweis:

Fotos: Hager